Der Nikolaus war da

Mit leuchtenden Augen saßen alle Kinder des Arche Noah Kindergarten in der Halle als der Nikolaus zu uns gekommen ist. Begrüßt haben wir ihn mit einem klassischen Nikolauslied, die Spannung stieg bei allen Kindern als der Nikolaus in sein „Goldenes Buch“ geschaut hat. Aber zum Glück gibt es in der Arche Noah nur liebe Kinder, so dass nur die Motivation beim Aufräumen kurz Thema war, über die Erzieherinnen hatte der Nikolaus nichts Negatives zu berichten und so haben alle einen leckeren fair gehandelten Schokonikolaus bekommen. Anscheinend hat der Nikolaus gewusst, dass sich unser Kindergarten auf dem Weg befindet eine Faire Kita zu werden. Kein Wunder, schließlich haben die Kinder auch schon bereits fairen Schokoaufstrich für den Weihnachtsmarkt hergestellt. Mich würde es nicht wundern, wenn der Nikolaus bei einer seiner Stippvisite dieses durch unser Küchenfenster beobachtet hätte. Damit der Nikolaus uns auch im nächsten Jahr nicht vergisst, haben wir alle nochmal unser Bestes gegeben und ihn gebührend verabschiedet, natürlich singend. Lieber Nikolaus, Danke, dass Du uns besucht hast. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Dann werden wir Dir auch ein kleines Gedicht vortragen:

Holler boller Rumpelsack, Nikolaus trägt ihn huckepack. Weihnachtsnüsse gelb und braun, runzlig punzlig anzuschaun. Knackt die Schale, springt der Kern Weihnachtsnüsse ess ich gern. Komm bald wieder in dies Haus guter alter Nikolaus.

-Volksgut-